Wenn es die Zeit erlaubt ,was nicht allzu oft vorkommt, engagieren wir uns im Motorsport , wobei überwiegend ein 1975er BMW 02 mit M3 E30 Gr. A Motor zum Einsatz kommt.

Hier einige Fakten und Daten: 

Karosserie: nachgeschweisst, verbreitert mit Türen, Hauben und Kotflügeln der Firma Singer Carbon sowie Macrolonscheiben ausgestattet.Überrollkäfig mit Flankenschutz

Hubraum : 2,5l

Leistung : über 350 PS

Gewicht: 922kg

Getriebe: Drenth 6-Gang sequentiell-Kardanwelle M3 E30, Hinterachsgetriebe M3 E30 mit Sperrdifferential

Bremse: VA Porsche 911 -HA AP Racing Scheibenbremse

Fahrwerk: KW Competition mit Uniballlagerung in allen Aufhängungsteilen

Weitere Fotos und Videos finden Sie in der Galerie sowie auf Youtube.

Nach längerer Abwesenheit von offiziellen Motorsportveranstaltungen haben wir
endlich einmal wieder Zeit gefunden den gelben BMW 02 auf der Rennstrecke zu bewegen.
Bei hervorragendem Wetter starteten wir am langen Himmelfahrtswochenende im Motopark Oschersleben im Rahmen der DMV BMW Challenge als Gaststarter und fühlten uns dort sehr wohl. Die Atmosphäre war angenehm freundlich und unkompliziert und wir hatten eine Menge Spaß.

Vielen Dank noch mal von dieser Stelle an alle Verantwortlichen.

Am Ende kam für uns ein mehr als zufriedenstellender dritter und fünfter Platz im Gesamtklassement heraus, so dass wir für das nächste Mal noch Spielraum für Verbesserungen haben.

Viel Spaß beim Betrachten einiger Fotos und Videos von dieser Veranstaltung in unserer Galerie.

Weitere Bilder sowie einen kompletten Rennbericht und Ergebnisse sind auf der Homepage der DMV BMW Challenge zu finden.