Drucken

Wenn es die Zeit erlaubt ,was nicht allzu oft vorkommt, sind wir im Motorsport aktiv , wobei überwiegend ein 1975er BMW 02 mit einem 2,5 Liter 4-Ventil Saugmotor zum Einsatz kommt.

Ein kurzer Bericht zu unserm letzten Rennen in der DMV BMW Challenge 2018 finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Leider hatten wir 2019 und 2020 nicht viel Gelegenheit unserem Renner den nötigen Auslauf zu bieten.Wir hoffen, dass 2021 für uns und alle anderen Motorsportinteressierten wieder mehr Möglichkeiten bietet unserem Hobby nachzugehen.

Hier einige Fakten und Daten zum Fahrzeug:

Karosserie: nachgeschweisst, Überrollkäfig geschweisst mit diversen Karosserieverstärkungen.Kotflügelverbreiterungen Carbon, Türen, Hauben und Kotflügel aus Carbon der Firmen Singer und Edenhofer Motorsport.Beheizte Frontscheibe, Seiten und Heckscheibe aus Makrolon.

Hubraum : 2,5l- 4-Ventil Motor Sauger

Leistung : über 350 PS

Gewicht: 922kg

Getriebe: Drenth 6-Gang sequentiell - Kardanwelle M3 E30, Hinterachsgetriebe M3 E30 mit Sperrdifferential

Bremse: VA Porsche 911 -HA AP Racing Scheibenbremse

Fahrwerk: KW Competition 3-Fach - Uniballlagerung in allen Aufhängungsteilen

Weitere Fotos und Videos finden Sie in der Galerie sowie auf Youtube.

Oschersleben BMW Challenge 2018

Nach längerer Abwesenheit von offiziellen Motorsportveranstaltungen haben wir
endlich einmal wieder Zeit gefunden den gelben BMW 02 auf der Rennstrecke zu bewegen.
Bei hervorragendem Wetter starteten wir am langen Himmelfahrtswochenende im Motopark Oschersleben im Rahmen der DMV BMW Challenge als Gaststarter und fühlten uns dort sehr wohl. Die Atmosphäre war angenehm freundlich und unkompliziert und wir hatten eine Menge Spaß.

Vielen Dank noch mal von dieser Stelle an alle Verantwortlichen.

Am Ende kam für uns ein mehr als zufriedenstellender dritter und fünfter Platz im Gesamtklassement heraus, so dass wir für das nächste Mal noch Spielraum für Verbesserungen haben.

Viel Spaß beim Betrachten einiger Fotos und Videos von dieser Veranstaltung in unserer Galerie.

Weitere Bilder sowie einen kompletten Rennbericht und Ergebnisse sind auf der Homepage der DMV BMW Challenge zu finden.